BHG Raiffeisen-Warengenossenschaft Wittstock eG


Anschrift/Sitz

BHG Raiffeisen-Warengenossenschaft Wittstock eG Pritzwalker Straße 31
D-16909 Wittstock/Dosse

Telefon

(03394) 444418

Fax

(03394) 433535

E-Mail

Homepage

www.bhg-wittstock.de

Ansprechpartner

Arnim Gottschalk
Visitenkarte downloaden

Vorstand

Arnim Gottschalk, Werner Piest

Aufsichtsrat

Thomas Gast (Vorsitzender), Bernd Haase, Axel Riewe

USt-IdNr.

DE 138747516

Gen.-Register

165

Registergericht

Amtsgericht Neuruppin

Mitglieder

16

Geschäftsanteile

21

Gründungsjahr

1990

Geschäftsfeld

Fachhandel für Baustoffe und feste Brennstoffe, Haus, Hof und Garten, Spielwaren, Futtermittel

Mitarbeiter

15

Ausgeübte Berufe

Groß- und Einzelhandelskaufmann, Lagerist, Kraftfahrer, Bürokauffrau

Futtermittel, hochwertige Lacke, Baustoffe und vieles mehr …

… findet der qualitätsbewusste Kunde in der BHG Raiffeisen-Waren­genossen­schaft in Wittstock. Gehandelt werden in der BHG Wittstock vielfältige Produkte wie Baustoffe für den Roh- und Innenausbau, feste Brennstoffe, Futtermittel und Zubehör für Heimtiere sowie Bedarfsgegenstände für Haus, Hof und Garten. Dazugekommen sind im Laufe der Jahre Nischenprodukte wie Weine, Spielwaren und Pyrotechnik. Als Spezialist für hochwertige Lacke und Farben hat sich die BHG Wittstock ebenfalls erfolgreich profilieren können. »Mit unserer Produktpalette sprechen wir sowohl den Profikunden als auch den qualitätsbewussten Bauherrn an«, beschreibt Geschäftsführer Arnim Gottschalk den Kundenkreis der Genossenschaft.

Geschäftsführer Arnim Gottschalk (links) und seine Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner für jeden Kundenwunsch.

Die BHG Raiffeisen-Warengenossenschaft Wittstock eG ist aus der ehemaligen BHG der Banken und Baustoffhandelsunternehmen der DDR entstanden. Früher als »Bäuerliche Handelsgenossenschaft« bekannt, beinhaltete die BHG vor der Umfirmierung 1990 die daraus abgespaltene, heutige Volks- und Raiffeisenbank eG Prignitz, Niederlassung Wittstock. BHG steht heute für »Bau – Hof – Garten«.

Die zwei Niederlassungen der Wittstocker BHG in Freyenstein und Heiligengrabe wurden Mitte der 1990er Jahre aus Kostengründen geschlossen. Zu DDR-Zeiten hatte die BHG noch einen dritten Standort in Fretzdorf.

Als Anbieter hochwertiger Lacke und Farben hat sich die BHG Wittstock erfolgreich profilieren können.

Die BHG Raiffeisen-Warengenossenschaft Wittstock eG ist Gesellschafter der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG und Mitglied im Genossenschaftsverband. Von der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG bezieht die BHG einen großen Teil der für den Verkauf bestimmten qualitativ hochwertigen Waren.

Mit einem Umsatz von rund 1,9 Millionen Euro im Jahr 2012 sei die BHG Wittstock eher eine kleine Genossenschaft, so Geschäftsführer Arnim Gottschalk.

Weine und Spielwaren gehören zu den Nischenartikeln der BHG.